Sahra Wagenknecht: Erdogan ist Terrorist

Wagenknecht verglich das Agieren des türkischen Halbdiktators unter anderem mit Nazideutschland.

Die Fraktionsvorsitzende der Linken wusste schon immer, zu provozieren. Ihrer Behauptung, Erdogan agiere wie ein Terrorist, werden allerdings Menschen aus jedem politischen Spektrum zustimmen. Dabei bezog sie sich zum größten Teil auf einen Satz, den Erdogan in Ankara hat fallen lassen:

„Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können.“

Recep Erdogan

Wagenknecht fordert weiter einen sofortigen Stop der EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei – die Türkei sei eine Diktatur mit der sich nicht verhandeln ließe.

Quelle: welt.de

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.