Lindner möchte gern mit CDU

In: Gut zu wissen. FDP-Parteichef Lindner sieht die größten Schnittmengen seiner Partei mit der CDU.

Die FDP hat eine schlimme Talfahrt hinter sich, und es ist noch nicht klar ob es besser wird. Momentan ist die Partei nicht im Parlament vertreten, Umfragewerte sagen aber: Die Partei könnte ihr Comeback schaffen. Ob die Republik das braucht, sei mal dahingestellt – dennoch liegen die Liberalen bei über fünf Prozent.

Dabei wurde die Partei in den letzten Monaten zur Lindner-Partei. Die Liberalen selbst haben dabei kaum noch Glaubwürdigkeit, aber Lindner als Aushängeschild funktioniert: Schlagfertig, unbestechlich. Lindner sieht die FDP dabei als Anti-AfD. Ob das hinhaut, sehen wir im Herbst.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.