DUNE – Neuer Trailer auf Youtube

Nach langem Warten erhaschen Fans endlich einen ersten Blick auf Denis Villeneuve’s DUNE. Nach dem Erfolg von Bladerunner 2049 und Arrival sind die Erwartungen groß

Villeneuve konnte schon mit anderen Werken im Sci-Fi Genre große Erfolge feiern, doch in seinem neuesten Werk muss er sich mit einem etablierten Fandom auseinandersetzen, das schon lange auf eine adäquate Adaption hofft. Der 1965 veröffentlichte Roman von Frank Herbert wurde in 1984 als Film adaptiert, sowie 2000 als TV-Serie, die bei Fans größtenteils Enttäuschung hervorrief. Mit Villeneuve am Steuer soll diese Entwicklung herumgerissen werden; der jetzt veröffentlichte Trailer macht dabei vieles richtig.

Neben einer ausgezeichneten Cast (Stellan Skarsgård, Jasom Momoa, Dave Bautista, Rebecca Ferguson, etc.) dürften Fans des Quellmaterials sich vor allem über das eindrucksvolle Ende des Trailers freuen, das endlich die wohl bekannteste Kreatur des Dune-Universums zeigt.

Der Sandworm war schon früher in den Nachrichten, da Villeneuve sichergehen wollte, ihn den Fans so eindrucksvoll präsentieren zu können, wie sie es verdient haben. Falls ihr nun glaubt, diese Kreatur würde wie ein Arschloch aussehen – well.

 

Quellen: CNN, The Cut

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.